hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Terror ist der Nazismus unserer Tage:
Nur ein unerschütterlicher Sieg
kommt in Frage!

Am 11. September ist die Welt in einen offenen Krieg der Zivilisationen eingetreten. Die Zivilisation des Fanatismus, des Terrors, der Zerstörung gegen die Zivilisation der Demokratie und der menschlichen Werte.

Der Vergleich mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbour bietet sich natürlich an. Damals wie gestern wurden bei dem Angriff Selbstmördern als Waffe eingesetzt. Damals wie gestern dachten die Planer des Angriffs, sie könnten die größte Demokratie der Welt in die Knie zwingen. Damals wie heute haben sie sich geirrt. Die Geschichte lehrt, dass die Japaner Pearl Harbour zwar erfolgreich angegriffen haben, aber nach dem Krieg haben sie einen weitaus höheren Preis bezahlen müssen.  

Die gestrige Terrorattacke auf die USA hat die Welt vor einen vereinten und gemeinsamen Krieg gegen die diversen Terrororganisationen gestellt. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Organisation die Terroristen angehörten. Ob Ben Laden oder nicht, beim Terrorismus handelt es sich um eine tödliche, globale Krankheit, die ein Staat allein nicht bekämpfen und ausrotten kann.

Seit einem Jahr steht der Staat Israel einem grausamen Terrorangriff gegenüber, allein. Unsere Reaktionen, die manchmal extrem waren, stießen auf Kritik und Unverständnis. Jetzt werden vielen die Augen aufgehen. Die rhetorische Frage Sharons, ‘was würde Bush tun, wenn seine Hauptstadt angegriffen würde’, hat gestern mit Blut, Feuer und Zerstörung Gestalt angenommen.

Die amerikanische Antwort auf Sharons Frage ist klar und verständlich: eine massive, kompromisslose, rücksichtslose Gegenaktion, einen erbarmungslosen Schlag gegen die Feinde Amerikas. Die amerikanische Rache wird riesige Ausmaße haben. Und kaum jemand wird in Frage stellen, dass sie gerechtfertigt ist.

Gleichzeitig müssen die USA, Großbritannien, Frankreich und andere westliche Regierungen Rechenschaft ablegen: Was haben sie oder haben sie nicht gegen den Terror unternommen. Warum haben sie geschwiegen, als Amerika als „großer Satan“ definiert wurde. Als aufgepeitschte Massen die amerikanische Fahne verbrannten. Wie werden sie sich nun jenen Staaten gegenüber verhalten, die den Terror offen oder latent unterstützen.

Und wir, die Israelis, werden sie trauernd daran erinnern: Wir haben Euch gewarnt. Wir haben Euch gesagt, dass die Antwort auf den Terror nicht Versöhnung sein kann, dass man sich nicht mit ihm abfinden darf, nicht versuchen darf, ihn zu verstehen. Stattdessen müssen die Fronten in dem kompromisslosen Kampf gegen den Terror geeint werden. Es gibt keinen Frieden mit Terror.

Terror ist der Nazismus unserer Tage. Und so wie während des Zweiten Weltkriegs keine Verhandlungen mit den Nazis in Frage kamen, so können heute auch keine Verhandlungen mit den Terroristen in Frage kommen. Was in Frage kommt, ist ein unerschütterlicher Sieg über sie.

haGalil onLine 12-09-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved