hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

GESTERN IN JERUSALEM:
SELBSTMORDATTENTAT NR. 29 SEIT SEPTEMBER 2000

Radio Kol Israel, 4.9.2001

In der Nähe des Jerusalemer Krankenhauses "Bikur Holim" befindet sich ein Reha-Zentrum zum Verleih von Rollstühlen, Sauerstofflaschen und anderen Gerät. Geführt wird das Zentrum vom wohltätigen Verein "Jad Sarah" - vergleichbar mit den Johannitern in Deutschland. Natürlich verleiht "Jad Sarah" sowohl an Bürger Israels als auch an die Bewohner der palästinensischen Autonomiegebiete.

Heute morgen vor dem Reha-Zentrum. Ein junger Mann mit einem Rucksack versucht sich unter die Wartenden zu drängen. Auf dem Kopf hat er eine Kippa, die Kopfbedeckung traditioneller Juden. Zwei Polizisten in der Nähe schöpfen Verdacht. Sie versuchen die Menge zu zerstreuen und den jungen Mann zu untersuchen.

Obergefreiter Gai Mugrabi: "Der Terrorist schaute uns an und lächelte, danngriff er nach dem Auslöser. In diesem Augenblick dachte ich an alles, was mir lieb und teuer ist - meine Mutter, meine Freundin - alles lief wie ein Film ab. In diesem Moment kann nur Gott Dir helfen. Nein, ich habe nicht geglaubt, dass ich das überlebe. Das letzte, woran ich mich erinnere, ist, daß der Kopf des Terroristen von seinem Körper abriss und in die Höhe flog.
Danach wurden wir drei oder vier Meter zurückgeschleudert. Mein Kollege stand etwa einen Meter vor mir, er hat mich von den Splittern und der Wucht der Bombe abgeschirmt. Sonst würde ich nicht mehr mit Ihnen sprechen..."

Der Sprecher von Radio Kol Israel: "Zwölf Verwundete, drei davon schwer, einer kämpft um sein Leben - diesmal haben wir Glück gehabt. "

Urs Pollatschek

haGalil onLine 04-09-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved