hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

DER JORDANISCHE PRINZ IST BEGEISTERT:
BESUCH BEIM KONZERT VON AVIV GEFFEN

Wie YEDIOTH AHARONOTH berichtet, hat am vergangenen Sonntag ein hoher und unerwarteter Gast das Konzert des israelischen Sängers auf dem Campus der Harvard-Universität in Boston besucht.

Der Bruder des jordanischen Königs Abdallah und Sohn von König Hussein, Prinz Chamza, der in Harvard studiert, hörte sich das Konzert von Aviv Geffen sowie dessen Vortrag am nächsten Morgen an. Geffen, der derzeit an der Ostküste der USA tourt, sprach bei seinem englischen Vortrag über die israelische Kultur und Gesellschaft. Nachdem er den jordanischen Prinzen im Publikum entdeckt hatte, sagte ein sehr aufgeregter Geffen: "Die Tatsache, dass ein jordanischer Prinz zu einem Konzert und Vortrag von Aviv Geffen kommt, bezeugt, dass er unsere Kultur schätzt".

Newsletter der Israelischen Botschaft in Berlin
Dienstag, 26. Februar 2002

Aviv Geffen (geb. 1973)
Die Ikone der israelischen Jugend

Aviv Geffen, der Sohn des israelischen Dichters Jonatan Geffen ("Ich bin nicht Jonatan Geffens Sohn - er ist Avivs Vater."), ist einer der populaersten jungen israelischen Saenger. Er begann sein Musikstudium im Alter von sechs Jahren und schrieb sein erstes Lied mit sieben. Er brachte sich sechs Instrumente bei, widmete sich mehr der Musik als der Schule und kam ueber die achte Klasse nicht hinaus.

Geffen verweigerte den Militaerdienst. ("Ich entschied: wenn ich zum Militaer gehen, wuerde ich keine anderen Dinge sehen.") Geffen hat zwar einige physische Gebrechen, aber sein umstrittenes und wohlpubliziertes Untauglichsein fuer den Dienst in den israelischen Streitkraeften basierte eher auf Gewissensgruenden als auf medizinischen - eine umstrittene Entscheidung fuer eine so populaere Persoenlichkeit, die noch dazu der Neffe Moshe Dayans ist.

Geffen produzierte sein erstes Album 1992. Seither sind einige weitere entstanden. Seine Songs fordern traditionelle Werte heraus und sprechen Themen an, die bei den Jugendlichen einen wichtigen Platz einnehmen: Liebe, Gewalt, Drogen, Alkohol und Eltern-Kind-Beziehung. Geffen bestreitet seine Konzerte in ungewoehnlicher und provokanter Aufmachung.

Aviv Geffen gehoerte auch zu den Kuenstlern, die am 4.November 1995 bei der Friedenskundgebung in Tel Aviv auftraten.

Quelle jafi
Weitere Sounds: -
Boker tow Iran!
- Für die Milliarden die nicht verstehen...
-
Liwkoth lekha

haGalil onLine 26-02-2002

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved