hebraeisch.israel-life.de / israel-tourismus.de / nahost-politik.de / zionismus.info
Judentum und Israel
haGalil onLine - http://www.hagalil.com
 
Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
Hymne - Israel
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!
Advertize in haGalil?
Your Ad here!

Peres und Sharon:
Gemeinsam gegen Netanjahu

In M'ariw kommentiert Chemi Shalev: Wir haben also einen äußert seltsamen Zeitpunkt gewählt, mit unseren internen Zänkereien zu beginnen. Die Welt befürchtet einen Weltkrieg, hat panische Angst vor dem Anthrax-Terror und der Verteidigungsminister warnt ausdrücklich vor den Gefahren eines biologischen Angriffs. Und ausgerechnet jetzt bricht ein Weltkrieg zwischen dem Verteidigungsminister und dem Generalstabschef aus, und gerade jetzt, wo man sie eigentlich recht gut gebrauchen könnte, fällt die Einheitsregierung auseinander.

Nach den Äußerungen zu urteilen, die in den vergangenen Tagen in der Knesset zu hören waren, beschäftigt sich die israelische Regierung dieser Tage nicht in erster Linie mit Bin Laden, auch nicht mit Saddam Hussein, Bush oder Arafat. Alles dreht sich hingegen um den einen- Benjamin Netanjahu.

Wegen seiner theoretischen Verbindung mit Netanjahu mußte Generalstabschef Mofas besonders scharfe Kritik einstecken. Wegen ihrer theoretischen Verbindung mit Netanjahu wurde der Austritt Se’evis und Liebermanns aus der Regierung als klare und unmittelbare Bedrohung für das Fortbestehen der Regierung Sharons interpretiert.

Bisher hat Sharon eigentlich ganz gut mit den beiden Polen in seiner Koalition jongliert. Aber gestern begannen ihm die Bälle aus den Händen zu fallen. Das „amerikanische Programm“ könnte ihn völlig zu Fall bringen. Manche sind der Meinung, das wäre sein Ende, andere glauben, falls er von Netanjahu geschlagen werden sollte, würde er gemeinsam mit Peres ein neues politisches Lager gründen und alle übertrumpfen. Niemand wird sich daran erinnern, dass die Welt auf dem Kopf stand. Das Schicksal Sharons wurde eigentlich auf den Hügeln von Abu Sneina entschieden.

Der Countdown läuft:
Netanjahu ante portas!
Prager Forum 2000 beendet:
Shimon Peres verabschiedet die alte Teilung der Welt
USA und EU ermuntern Arafat und kritisieren Israel:
Arafat will den Palästinastaat bald ausrufen
Zeevi und Libermann zurückgetreten:
Wenn Hebron wieder ganz unser ist, kommen wir wieder
Zahi haNegbi und die Nationale Union:
Die Rede von Neuwahlen

haGalil onLine 17-10-2001

haGalil.com ist kostenlos! Trotzdem: haGalil kostet Geld!

Die bei haGalil onLine und den angeschlossenen Domains veröffentlichten Texte spiegeln Meinungen und Kenntnisstand der jeweiligen Autoren.
Sie geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber bzw. der Gesamtredaktion wieder.
haGalil onLine

[Impressum]
Kontakt: hagalil@hagalil.com
haGalil - Postfach 900504 - D-81505 München

1995-2006 © haGalil onLine® bzw. den angeg. Rechteinhabern
Munich - Tel Aviv - All Rights Reserved